Social Media: Restaurant Salumeria Culinario macht Bekanntschaften

Projekt: Social Media
Kunde: Restaurant Salumeria Culinario
Special: Fotografie, Design, Contenterstellung, storytelling, Personal Recruiting
Netzwerke:  

Die leckersten Rezept-Tipps, das Beste aus der Wochenkarte und Happy-Hour – Angebote für Kunden.
Das mediterrane Restaurant Salumeria Culinario ist seit 15 Jahren ein beliebter Treffpunkt für Künstler Galeristen und Freunde der italienischen Küche in Berlins Mitte.  Damit das auch so bleibt und neue Genießer das gemütliche Plätzchen entdecken, haben wir den Online-Auftritt des Restaurants  gründlich überholt.  themenstudio Social Media hat die verschiedenen Fanpages, Google+-Auftritte und Bewertungsportale zusammengelegt und aufpoliert. Eine Fanpage, Pinterest und Instagram runden den Social Web Auftritt von Salumeria Culinario jetzt ab.
Seither posten wir regelmäßig News und Leckereien. Der messbare Erfolg nach nur sechs Wochen: gleich knapp 200 likes in kürzester Zeit für die Fanpage, regelmäßig neue „Freunde“, eine Steigerung der Beitragsreichweite von Woche zu Woche um über 250%, Steigerung der Interaktion wöchentlich um 200 % und bei der Klickrate sind wir von 0 auf die magischen 500 in kürzester Zeit angekommen.
Das finden wir gut!
Für Restaurants ist Social Web für Kundengewinnung, Image verbreiten und verbessern und natürlich Leckeres aus der Küche an Frau oder Mann zu bringen der ideale Tummelplatz.